Coty ist ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen mit einem Nettoumsatz von rund 9 Milliarden US-Dollar mit dem Leitbild, die Vielfalt der Schönheit zu zelebrieren und von Konventionen zu befreien. Im Laufe einer starken unternehmerischen Erfolgsgeschichte ist ein globales Portfolio führender Beauty-Marken entstanden. Coty ist der weltweit führende Anbieter von Parfüms, eine leistungsstarke Nummer 2 im professionellen Friseurservice bei Haarpflege-, Colorierungs- und Stylingprodukten für Friseursalons und die Nummer 3 bei dekorativen Kosmetika. Coty ist über drei Sparten tätig:
• Coty Consumer Beauty mit Schwerpunkt auf dekorativen Kosmetika, Haarfärbe- und Stylingprodukte im Einzelhandel, Körperpflege und Massenmarkt-Parfüms, die in erster Linie über Mass Beauty Kanäle vertrieben werden. Hierzu gehören unter anderem die Marken bruno banani, James Bond 007, David Beckham, Playboy, Mexx, Adidas, Astor, Max Factor, Manhattan und Sally Hansen.
• Coty Luxury mit Schwerpunkt auf prestigeträchtigen Parfüm- und Hautpflegemarken wie HUGO BOSS, Gucci, Calvin Klein, Chloe, Marc Jacobs, Bottega Veneta, Jil Sander, Davidoff, Lancaster, Alexander McQueen.
• Coty Professional Beauty mit Fokus auf professionellem Friseurservice sowie Haarkosmetik- und Stylingprodukten. Dazu gehören die Marken Wella Professionals, Sebastian Professional, System Professional, Nioxin, Londa Professional, Sassoon Professional, ghd sowie die Nagelstudiomarke OPI.
Coty beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und seine Produkte werden in über 130 Ländern vertrieben. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt, ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.
Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.
Webseite: http://www.coty.com