Der Area Sales Manager Österreich wird eine intensive Beziehung zu unseren Partnern in dem betreffenden Gebiet aufbauen, indem er/sie den Abverkauf unserer Luxusprodukte unterstützt. Darüber hinaus fördert er/sie das Markenimage und die Werte der Marke, indem er/sie Schönheitstherapeuten und Beauty Advisers in Produktkenntnissen und Verkaufstechniken schult. In dieser Position führt er/sie auch persönliche Veranstaltungen für Spas und Parfümerien durch.

Wöchentliche Arbeitsstunden: 40 Stunden

Reisetätigkeit: Reisen innerhalb des zugewiesenen Gebiets und bei Bedarf auch außerhalb des Gebiets erforderlich (bis zu 75 %)

Gehalt: 50.000€ pro Jahr + monatliche Provision pro Verkauf und Bonus pro erreichtem Ziel + Spesen inkl. einer Zulage bei Nutzung des privaten PKW.

Einsatzort: Bundesweit bei Partnern vor Ort / Homeoffice

Aufgaben

  1. 1. Betreuung bestehender Kunden (50%), dazu gehören:

    • Sell-in-Aktivitäten, einschließlich Auftragsannahme und Geschäftsabschluss.

    • Aufbau einer vertrauensvollen und starken Beziehung zu den Kunden und ihren Teams.

    • Proaktives Follow-up und Unterstützung bei Kundenbedürfnissen und -Anfragen.

    • Verfolgung von KPI-Zahlen, z. B. den Umsatz pro Tür, und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Verkaufsförderung.

    • Konsequent außergewöhnliche professionelle Valmont B2C- und B2B-Verkaufsberatung.

    • Durchführung von Animationen in Spas, Kaufhäusern und verschiedenen Verkaufsstellen durch Pop-up-Events und Masterclasses, die von der Verkaufs- oder Marketingabteilung koordiniert werden.

    • Die aktive Organisation und Teilnahme an B2C-Abverkaufsveranstaltungen bei B2B-Kunden.

    • Regalschulungen beim B2B-Kunden, die informativ und ansprechend sind und das Produktwissen über die neuesten Hautpflegetechniken und Produkteinführungen maximieren.


    2. Neukundengewinnung (30 %), dazu gehören:

    • Identifizierung neuer Leads, Ansprechen, Vorschlagen und Ausführen von Neukundeneröffnungen B2B


    3. Administrative Aufgaben (20 %), dazu gehören:

    • Eigenständige Organisation des Zeitplans und Reisekoordination, je nach zugewiesenem territorialem Bereich.

    • Benutzung des Customer Relationship Management (CRM)-Tools, um Besuche, Werbeaktionen und Schulungen zu planen, und Hinzufügung von Fotos und Notizen, nach jedem Besuch, jeder Schulung oder Veranstaltung.

    • Sicherstellen, dass alle Unterlagen nach jedem Besuch/jeder Schulung/jeder Promotion ausgefüllt und wöchentlich eingereicht werden.

    • Sicherstellung von bedarfsgerechtem Feedback an die verschiedenen Ressortchefs (Commercial, Training & Marketing).

    • Teilnahme an nationalen und internationalen Teammeetings und Trainings.

    • Selbstständiges Lernen und Aufrechterhaltung eines hohen Niveaus an Produktkenntnissen.

Anforderungen

• Gute Kenntnisse in der Schönheitspflege

• Fähigkeit, schnell zu lernen

• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Sprechen und Präsentieren vor Publikum.

• Kundenorientierte Fähigkeit zu verkaufen und verkaufsorientierte Schulungen durchzuführen.

• Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft; Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.

• Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, das ein hohes Maß an Multitasking und proaktiver Organisationsfähigkeit erfordert.

• Gute Kenntnisse in Microsoft Office

• Unternehmerisches Denken, Selbstvertrauen und Eigenmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit und positive Einstellung.

• Englischkenntnisse auf Kommunikationsebene (mündlich und schriftlich)

• Kosmetische Ausbildung und Fachkenntnisse oder langjährige Verkaufserfahrung in einem Luxusumfeld

• Mindestens drei oder mehr Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position

• Gute Kenntnisse des Verkaufsgebietes

• Führerschein und eigenes Auto

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