Area Sales Manager Österreich (m/w/d) Bundesweit bei Partnern vor Ort / Homeoffice
Der Area Sales Manager Österreich wird eine intensive Beziehung zu unseren Partnern in dem betreffenden Gebiet aufbauen, indem er/sie den Abverkauf unserer Luxusprodukte unterstützt. Darüber hinaus fördert er/sie das Markenimage und die Werte der Marke, indem er/sie Schönheitstherapeuten und Beauty Advisers in Produktkenntnissen und Verkaufstechniken schult. In dieser Position führt er/sie auch persönliche Veranstaltungen für Spas und Parfümerien durch.
Wöchentliche Arbeitsstunden: 40 Stunden
Reisetätigkeit: Reisen innerhalb des zugewiesenen Gebiets und bei Bedarf auch außerhalb des Gebiets erforderlich (bis zu 75 %)
Gehalt: 50.000€ pro Jahr + monatliche Provision pro Verkauf und Bonus pro erreichtem Ziel + Spesen inkl. einer Zulage bei Nutzung des privaten PKW.
Einsatzort: Bundesweit bei Partnern vor Ort / Homeoffice

Aufgaben
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1. Betreuung bestehender Kunden (50%), dazu gehören:
• Sell-in-Aktivitäten, einschließlich Auftragsannahme und Geschäftsabschluss.
• Aufbau einer vertrauensvollen und starken Beziehung zu den Kunden und ihren Teams.
• Proaktives Follow-up und Unterstützung bei Kundenbedürfnissen und -Anfragen.
• Verfolgung von KPI-Zahlen, z. B. den Umsatz pro Tür, und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Verkaufsförderung.
• Konsequent außergewöhnliche professionelle Valmont B2C- und B2B-Verkaufsberatung.
• Durchführung von Animationen in Spas, Kaufhäusern und verschiedenen Verkaufsstellen durch Pop-up-Events und Masterclasses, die von der Verkaufs- oder Marketingabteilung koordiniert werden.
• Die aktive Organisation und Teilnahme an B2C-Abverkaufsveranstaltungen bei B2B-Kunden.
• Regalschulungen beim B2B-Kunden, die informativ und ansprechend sind und das Produktwissen über die neuesten Hautpflegetechniken und Produkteinführungen maximieren.
2. Neukundengewinnung (30 %), dazu gehören:• Identifizierung neuer Leads, Ansprechen, Vorschlagen und Ausführen von Neukundeneröffnungen B2B
3. Administrative Aufgaben (20 %), dazu gehören:• Eigenständige Organisation des Zeitplans und Reisekoordination, je nach zugewiesenem territorialem Bereich.
• Benutzung des Customer Relationship Management (CRM)-Tools, um Besuche, Werbeaktionen und Schulungen zu planen, und Hinzufügung von Fotos und Notizen, nach jedem Besuch, jeder Schulung oder Veranstaltung.
• Sicherstellen, dass alle Unterlagen nach jedem Besuch/jeder Schulung/jeder Promotion ausgefüllt und wöchentlich eingereicht werden.
• Sicherstellung von bedarfsgerechtem Feedback an die verschiedenen Ressortchefs (Commercial, Training & Marketing).
• Teilnahme an nationalen und internationalen Teammeetings und Trainings.
• Selbstständiges Lernen und Aufrechterhaltung eines hohen Niveaus an Produktkenntnissen.
Anforderungen
• Gute Kenntnisse in der Schönheitspflege
• Fähigkeit, schnell zu lernen
• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Sprechen und Präsentieren vor Publikum.
• Kundenorientierte Fähigkeit zu verkaufen und verkaufsorientierte Schulungen durchzuführen.
• Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft; Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen.
• Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, das ein hohes Maß an Multitasking und proaktiver Organisationsfähigkeit erfordert.
• Gute Kenntnisse in Microsoft Office
• Unternehmerisches Denken, Selbstvertrauen und Eigenmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit und positive Einstellung.
• Englischkenntnisse auf Kommunikationsebene (mündlich und schriftlich)
• Kosmetische Ausbildung und Fachkenntnisse oder langjährige Verkaufserfahrung in einem Luxusumfeld
• Mindestens drei oder mehr Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
• Gute Kenntnisse des Verkaufsgebietes
• Führerschein und eigenes Auto
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